Logistik mit System. Bereits bevor Globalisierung und Digitalisierung Schlagworte der Wirtschaftswelt wurden, wurde BI-LOG für genau diese Herausforderungen gegründet. Am Anfang stand die Überlegung, dass jeder Prozess sich durch Informationsmanagement effizienter gestalten lässt und flexible Lösungen ohne starre Strukturen die Produktivität steigern.

Die Geburtsstunde der BI-Logistik. Konsequent werden Daten und Warenflüsse miteinander vernetzt und Prozesse auf individuelle Kundenbedürfnisse zugeschnitten. So wurde BI-LOG von Beginn an zu einem langfristigen Partner der Auftraggeber, der nicht einfach nur transportiert, sondern sie in ihrer Produktionskette unterstützt. Seitdem hat sich das Angebot ständig erweitert, Prozesse wurden optimiert. Heute setzen wir in unserem Warenlager Produkte lieferfertig zusammen. Mit unserer Dokumentenlogistik bringen wir gute Markennamen direkt zum Kunden. Wir kommissionieren, konfektionieren, wir übernehmen technische Konfigurationen, wir liefern und wir kümmern uns um Retouren. Und all diese Prozesse werden von einer IT-Plattform erfasst und sind für die Auftraggeber jederzeit abrufbar.