Weltweit für Sie aktiv

Reichern Sie Ihre Logistik an – mit mehr Wert.

Das entscheidende Plus in Ihrer Service-Qualität hängt davon ab, wie souverän und kreativ Sie mit Daten umgehen. Und Ihr Logistiker. Dies gilt umso mehr, je weiter die digitale Transformation voranschreitet.

Ein guter Logistiker muss heute sämtliche Prozesse – von der Lagerung über  die Konfektionierung bis hin zur kompletten Transportkette – IT-gestützt steuern und die anfallenden Daten problemlos in andere Systeme einbinden können. Er muss in der Lage sein, automatisiert den für die jeweilige Relation und Ladungsgröße optimalen Transport-Dienstleister zu beauftragen. Dazu muss er alle wichtigen Transportdienstleister in Europa IT-technisch in seine Systeme eingebunden haben. Und deren Performance und Service-Qualität regelmäßig kontrollieren.

Damit Ihre Kostenstruktur schlank bleibt, muss Ihr Logistiker zum Beispiel auch die jeweilige Verpackungseinheit automatisch an der tatsächlich benötigten Größe ausrichten. Das spart doppelt Geld: beim Transport und bei den Rohstoffen.

Und selbstverständlich muss Ihnen Ihr Logistiker sämtliche relevanten Informationen transparent und in Echtzeit zur Verfügung stellen. Denn davon lebt nicht zuletzt auch die Qualität Ihres Services gegenüber Ihren Kunden.

Damit Sie Ihren Kunden mehr Wert bieten.

Zukunft eingebaut

Gestalten Sie Ihre Zukunft.

Ihr Kunde will heute – und mehr noch in Zukunft – individuelle Produkte und außergewöhnliche Services. Er kauft bei dem Anbieter, der ihm dies am besten bietet.

Voraussetzung dafür ist ein Hochleistungslogistiker, der nicht nur seine Waren- und Datenlogistik im Griff hat, sondern auch flexible Dienstleistungen exzellent beherrscht. Zum Beispiel, um Ihre Produkte während der Konfektionierung zu veredeln oder zu individualisieren.

Ein Logistiker, der mit Ihren ERP- und Warenwirtschafts-Systemen über reibungslos arbeitende IT-Schnittstellen kommuniziert. Und der jedes Onlineshop-System, über das Sie Ihre Produkte vertreiben, einbinden kann.

Nicht zu vergessen Ihre Retouren. Ein zukunftsfähiger Logistiker bietet Ihnen Retourenhandling- und Refurbishment-Prozesse, die Sie und Ihre Kunden optimal zufriedenstellen. Das alles zu kaufmännisch vertretbaren Kosten.

Wir nennen das Hybrid-Logistik.

Damit Ihre Kunden Ihnen treu bleiben.

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Mehr Service für Sie

 Optimieren Sie Ihre Prozesse.

Die Individualisierung standardisierter Produkte gewinnt an Bedeutung – für Ihre Kunden ebenso wie für Sie als Anbieter. Denn damit lassen sich die zentralen Elemente moderner Geschäftsmodelle kombinieren: schlanke Produktion auf Basis von Standard-Komponenten, der Wunsch des Kunden nach individuellen Produkten und eine schnelle Lieferung.

Wollen Sie Ihre Prozesse optimieren, ist es oft sinnvoll, Aufgaben auszulagern, die nicht zu Ihrem Kerngeschäft gehören. Lassen Sie Ihren Logistiker doch einfach Ihre Reklamationen und Versicherungsfälle abwickeln. Übergeben Sie ihm alle Aufgaben, die mit der Rechnungsstellung an Händler und Endkunden zu tun haben – bis hin zur Überwachung und Steuerung von Rechnungseingängen und Mahnverfahren.

Wir machen das für Sie. Die dafür nötigen Kompetenzen haben wir uns über viele Jahre angeeignet. Und die Prozesse dafür laufen reibungslos.

 Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.